SAMMELSURIUM

Sucht man das Wort SAMMELSURIUM im Internet, so findet man schnell den folgenden Auszug aus einer Erklärung:
"Als Sammelsurium wird heutzutage eine ungeordnete, unsystematisch angelegte Sammlung bezeichnet."
Genauso wird diese Unterseite sein, ungeordnet und unsystematisch angelegt!
Das ist auch gar nicht anders möglich, weil wir hier einfach alles sammeln, was uns gefällt, was wir bulldoggig finden und was wir mögen - seht selbst!
UNSERE "EIGENE" BULLDOG-MAPPE
An dieser Stelle zeigen wir Euch gerne unsere kleine Sammlung an selbst erstellten Skizzen und Gemälden. Gerne könnt Ihr ein Gemälde bei uns in Auftrag geben, oder einen hochwertigen Druck einer Skizze beziehen. Anfragen bitte über: kontakt@meine-bulldogge.de
Bitte respektiert auch an dieser Stelle unser Urheberrecht sowie unser Copyright!
Bestimmt seid Ihr schon öfter mal auf den wirklich tollen Seiten von Olly's Welt (www.bulldog-welt.de) gewesen und habt dort "heimlich" in Olly's Tagebuch gestöbert. Dann habt Ihr bestimmt schon mal die ein oder andere Bulldog-Skizze gefunden. Diese werden nur für Olly's Texte angefertigt und beziehen sich immer auf den Inhalt, der dort publiziert wird. Hier sind die Skizzen in den verschieden Rubriken von Olly's Welt verteilt. Stöbert einfach mal, dann werdet Ihr sicherlich bald etwas wieder finden - Viel Spaß!

*********************************************

02.09.2011
Pimp my Biker-Wallet
Diesmal haben wir gemeinsam mit "Bulldog-Welt" eine Lederarbeit mit einem Airbrush verschönert. Genauer gesagt einen Geldbeutel.
Dabei hat der Bulldog gerade mal eine Höhe von 4,5cm, also eine ziemlich kleine Fläche, was auch das Geldstück im Vordergrund nochmal zeigt.
Anfragen zu unseren Arbeiten können gerne an info@bulldog-welt.de oder kontakt@meine-bulldogge.de gerichtet werden.
10.08.2011
Unser eigenes Bulldog-Tablett aus Holz
Da man nicht immer genau den bulldoggigen Artikel bekommt, den man gerne hätte, machen wir uns inzwischen einige Sachen selbst. So auch unser neues Bulldog-Tablett mit Knut im Used-Look.
An den Gebrauchsspuren auf dem Tablett sieht man genau, daß es kein neues Tablett war. Das ist aber gar nicht schlimm, sonder gefällt uns sogar sehr gut. Daher wurde die Flagge ebenfalls im Used-Look angelegt.
Zunächst wurde das Tablett angeschliffen, entfettet und abgeklebt. Dann ging es auch schon mit der Flagge los und mit dem Airbrush wurde dann schließlich Knut auf unser Tablett "gebrusht".
Nun noch Lack und eine Glasscheibe zum Schutz - Fertig!

*********************************************

22.07.2010
Die erste Arbeit mit dem Sandstrahl
Endlich - der erste Versuch mit der Sandstrahlpistole! Und es ist gar nicht mal schlecht geworden. Vielleicht sollte man beim zweiten Versuch nicht gerade eine so harte Quarzplatte nehmen, aber - der erste "eigene" Glasuntersetzer ist fertig!
Wenn jetzt eine Ähnlichkeit zu unserem "Olly" besteht, dann ist das gar nicht so ungewollt. Am rechten Rand ist sogar noch Platz, da wird noch der Name ergänzt.
Und da man in gemütlicher Runde auch gerne mal mehr Gläser auf dem Tisch benötigt, ist es doch klar, daß unsere beiden anderen Helden auch noch auf eine Platte kommen.

*********************************************

19.02.2010
Knut's "Give Away", selbstgemachte Bulldog-Figuren

Auch dieses Jahr gab es wieder selbstgebastelte Tischgeschenke für die Beburtstagsgäste von Knut
Knuts "Give Away" für seine Gäste war eine kleine Bulldog-Figur mit T-Shirt und der Aufschrift "Knut 4". Dafür haben wir eine Latexform hergestellt und jede Figur einzeln aus Gießkeramik gegossen, bemalt und lackiert.
Die selbst hergestellte, fertige Latexform... ...gefüllt mit der Gießmasse.
Die "Rohlinge" in Bearbeitung...
...11 Stück wurden so hergestellt.
Gießen...
...bemalen...
...lackieren... 

Bereits fertig bemalt, aber noch ohne Lack und Härter.
Jetzt sind alle fertig und können in Ruhe trocknen.
Die fertigen "Knuts" nach dem letzten Lackierdurchgang
Für das nächste Jahr planen wir schon eine neue Überraschung, was das sein könnte wird aber noch nicht verraten. 

*********************************************

21.08.2009
The Making of "Rocky", ein Bulldog aus Stein
"Wolken träumen" - Fast jeder von uns hat es schon einmal getan und jeder von uns hat dabei etwas anderes gesehen oder sogar ganze Geschichten geträumt.
Jemand - mit ganz viel Phantasie - kann sogar "Steine träumen" und bat mich, seinen Traum wahr zu machen. Für so viel Vertrauen kann ich mich nur bedanken!

Seht ihr hier schon etwas?
Der grundierte Stein, der beim "Steine träumen" schon ein Bulldog war!

Ein Fuß beginnt zu wachsen.
Erst ein Bulldog-Auge...
...dann ein halbes Bulldog-Gesicht.
Das zweite Bulldog-Bein und noch ein Bulldog-Ohr sind gewachsen.
Achtung, jetzt kommt die Zunge!
Halbes Gesicht - in Arbeit!
Ein Bulldog-Popo-Loch wird gemalt.
Der Popo!
Und ab zum Lackieren. Mit dem Tuch werden herunter laufende "Lacknasen" beim Lackieren des Bauches vermieden, diese würden sonst auf den Körper laufen.
Der Lack ist trocken, alles glänzt und strahlt!
FERTIG!!!
Ein Bulldog aus Stein.
Tschüß, Stein! Hallo Bulldog!

Knut verabschiedet sich!
Euch allen wünschen wir jetzt bei den kommenden Reisen, Spaziergängen, Wanderungen oder wo auch immer viel Spaß beim "STEINE TRÄUMEN"!
UNSERE BIERKRUGSAMMLUNG
Diese wundervollen Bulldog-Bier-Krüge gibt es in Amerika. Dort werden sie von einem Bierhersteller vertrieben. Unsere Sammlung ist zwar schon sehr umfangreich, aber leider noch nicht vollständig, wie man am oberen Regalboden sieht, sind wir auch noch dabei aufzustocken. Hier wird noch eine Rückwand montiert, um mit der Sammlung weiter nach oben zu wachsen.
STEINE, MARKE "EIGENBAU"
Wenn es nicht das passende "bulldoggige" zu kaufen gibt, dann muß man auch hier und da selbst Initiative ergreifen. So sind unsere "Tischkarten" für Knut's Geburtstagsparty entstanden. Jeder hat auf seinem Teller eine selbsgebastelte Tischkarte gefunden. Zuvor waren wir im Garten und haben Steine gesammelt, sie gewaschen und dann liebevoll bemalt.
Auf jedem Stein wurde zur Erinnerung Knut's Geburtsdatum vermerkt
GEMÄLDE, MARKE "EIGENBAU"
Auf einenBlick, farblich bearbeitete Gemälde!
Knut
Olly
Charlotte
Käthchen
Wilma
Yorkshire Terrier
UNSERE EIGENE "GIF" SAMMLUNG
UNSERE EIGENE "GRUSSKARTEN" SAMMLUNG

*********************************************

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Copyright 2008 - 2017 C. Pfersich-Schöneshöfer, kontakt@meine-bulldogge.de